Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!


Schauen Sie sich nur ein wenig um.


Sitterswald liegt in der Gemeinde Kleinblittersdorf, nahe an der französischen Grenze zu Sarreguemines.

Zwischen Blies und Feldern, so wie Wiesen und Wäldern hat sich ein gemütliches Dorf mit hoher Wohnqualität gebildet.

Mit ca. 1500 ist Sitterswald das kleinste Dorf der Gemeinde Kleinblittersdorf.

Das "Wahrzeichen" von Klein-Texas ist der Kirchturm der katholischen Kirche St. Josef, die ihren Platz am neugestalteten Marktplatz hat.

Neben der katholischen Kirche, gibt es in Sitterswald noch die evangelische Kirche und die neuapostolische Kirche.

Für Fussballfreunde spielt der SV Sitterswald auf unserem Braschen-Platz.

Die große Anzahl an Wald- und Feldwegen rund um Sitterswald laden zu langen und romantischen Spaziergängen ein. z.B. zur Fußgängerbrücke über die Blies, über die man direkt nach Sarreguemines kommt. Oder auf den Feldwegen in Richtung Auersmacher.

Im Sommer finden zahlreiche Feste statt, diese werden unter Termine
demnächst bekanntgegeben!


Nun mal noch viel Spaß auf dieser Seite! Bitte hinterlasst eine Nachricht im Gästebuch!